Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

erwin EDGE-Plattform

erwin EDGE ist eine integrierte und automatisierte Plattform, die Software für Unternehmensmodellierung und datenbasierte Intelligenz beinhaltet, um Governance von Unternehmensdaten zu ermöglichen. Anstatt ein isoliertes technisches Programm bereitzustellen, können Unternehmen die Daten-Governance als strategische, fortlaufende Praxis nutzen, um die Zusammenarbeit zwischen der IT und dem Unternehmen zu vereinfachen. Aufgrund dieser Synergie können verschiedene Communitys aus Unternehmens-Stakeholdern Daten-Assets erkennen, nachvollziehen, verwalten und sozialisieren, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig Risiken im Zusammenhang mit Daten zu mildern.
erwin EDGE-Plattform

Welche erwin-Software gehört zur EDGE-Plattform?

erwin EDGE hilft Unternehmen dabei nachzuvollziehen, wie Daten durch ihre Geschäfts-, Technologie- und Datenarchitekturen fließen und sich auf diese auswirken, um kritische Entscheidungen zu beeinflussen. Sie müssen aber nicht alle erwin EDGE-Komponenten auf einmal implementieren. Wegen des föderierten Plattformdesigns können Sie auf die drängendsten Bedürfnisse Ihres Unternehmens zuerst eingehen. Anstatt massiv in Vorleistung zu gehen und diese zu rechtfertigen, können Sie inkrementell in erwin EDGE-Komponenten wie die folgenden investieren:
erwin Data Modeler

erwin Data Modeler

Die erste und zuverlässigste Datenmodellierungssoftware, die auch NoSQL-Datenmodellierung bietet.
erwin Data Intelligence

erwin Data Intelligence

Eine Unternehmensdaten-Governance- und Intelligence-Plattform mit Datenkatalogisierungs-, Datenkompetenz- und Automatisierungsfunktionen.
erwin Data Catalog

erwin Data Catalog

Software, die Prozesse zur Erfassung, Integration, Aktivierung und Verwaltung von Unternehmensdaten gemäß den geschäftlichen Anforderungen automatisiert.
erwin Data Literacy

erwin Data Literacy

Umfasst Tools für das Management der Unternehmensnomenklatur und der Selfservice-Datenerkennung, um Daten-Assets im geschäftlichen Kontext zu pflegen, zuzuordnen, zu verwalten und zu sozialisieren.
erwin Data Connectors

erwin Data Connectors

Von erwin entwickelte Data Connectors scannen, integrieren und aktivieren Metadaten in erwin Data Catalog und können den Entwicklungslebenszyklus automatisieren.
erwin Evolve

erwin Evolve

Ist ein funktionsreiches, konfigurierbares Sortiment aus Enterprise Architecture- und Geschäftsprozessmodellierungs- und -analysetools.
erwin Cloud Catalyst

erwin Cloud Catalyst

Bietet Softwarelösungen und Services für die automatisierte Datenmodellierung, -verschiebung und -Governance, um die Cloud-Migration zu vereinfachen.

Vorteile der erwin EDGE-Plattform

Daten-Governance wird in einer IT-Blase nicht funktionieren; sie muss auch mit dem Rest des Unternehmens verbunden sein. Unabhängig davon, ob Sie Data Scientist, Datenverantwortliche, ETL-Entwickler, Unternehmensarchitekt, Geschäftsanalyst, Risikomanager, Chief Data Officer oder Chief Executive sind, brauchen Sie genaue und relevante Daten in Echtzeit, um Ihre Arbeit verrichten zu können. Tatsächlich befassen wir uns alle in irgendeiner Form mit Daten, deshalb betrifft die Daten-Governance auch uns alle. Sie ist das Leitprinzip für die Zusammenarbeit in der IT und dem Unternehmen und unterstützt datengesteuerte Einblicke für das Risikomanagement, agile Innovationen und die Unternehmenstransformation. Zu den wichtigsten Vorteilen von erwin EDGE zählen:

Governance von Daten, wo immer sich diese befinden, und End-to-End-Nachverfolgung ihrer Herkunft

Intelligence & Automatisierung

Dynamische Auswirkungsanalyse

Integriertes Ökosystem mit transparenten Einblicken und Datenverknüpfungen über mehrere Domänen hinweg

Unternehmensweite Zusammenarbeit und Befähigung

Genaue Echtzeit-Datenpipeline für eine holistische Entscheidungsfindung

Kundenbewertungen

 

Gute Argumente für erwin und erwin-Produkte

Helfen Ihre Unternehmensdaten Ihnen dabei, in diesen ungewissen und von massiven Beeinträchtigungen geprägten Zeiten bessere Ergebnisse zu erzielen? Auch unter normalen Begebenheiten stützen sich nur wenige Organisationen auf Daten. Die meisten nutzen die auf sie eingehende Datenflut überhaupt nicht, um wichtige Schlussfolgerungen darüber zu ziehen, wie sie mehr Umsätze generieren, gesetzliche Vorschriften einhalten oder andere strategische Entscheidungen treffen können. Sie wissen nicht, über welche Daten genau sie verfügen oder wo diese gespeichert sind. Zudem haben sie Schwierigkeiten damit, bekannte Daten in verschiedenen Formaten und aus mehreren Systemen zu integrieren – insbesondere wenn keine Möglichkeit besteht, diese Prozesse zu automatisieren.

Weil wir Metadaten aus dem gesamten Datenökosystem eines Unternehmens integrieren und kontinuierlich aktualisieren können – dazu gehören etwa Geschäftsprozesse, Unternehmens- und Datenarchitekturen – ermöglichen wir unternehmensweite Datenerkennung, Daten-Governance und Datenkompetenz sowie die strategische Nutzung von Daten.

Zusammenarbeit mit erwin zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen

Wenn Sie mit erwin arbeiten, machen Sie aus Ihrer Datennot eine Tugend. Moderne Unternehmen sind auf Daten angewiesen, damit sie sich weiterentwickeln können. Dazu nutzen sie neue Chancen und differenzieren sich im Wettbewerb. Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, profitieren Sie von Folgendem:

Vertrauen

Ein vertrauenswürdiges Unternehmen unterstützt geschäftskritische Anwendungen der größten Unternehmen weltweit.

Vision & Mission

Wir helfen Unternehmen dabei, schnellere, fundiertere Entscheidungen zu fällen, die auf einem genauen Datenbestand basieren.

Leadership

Wir können eine erfolgreiche Bilanz in den Bereichen Management, Vertrieb, Marketing und Channel Enablement bei großen Technologieunternehmen des öffentlichen und privaten Sektors vorweisen.

Ausführung

Wir nutzen Übernahmen und F&E-Investitionen, um in Zusammenarbeit mit anderen Partnern Tools für die digitale Transformation zu entwickeln, die unseren Kunden greifbare Geschäftsergebnisse liefern.

Innovation

Wir sind die einzige Softwareplattform mit integrierten Datenmodellierungs-, Datenkatalogisierungs- und Datenkompetenzfunktionen, die durch aktive Metadaten unterstützt werden.

Kundenorientierung & -zufriedenheit Wir bieten erstklassigen Support und Services und eine branchenführende Kundenzufriedenheit, die der NPS bestätigt.

Wir bieten erstklassigen Support und Services und eine branchenführende Kundenzufriedenheit, die der NPS bestätigt.

Jetzt starten

Daten sagen die Wahrheit und diese ist heute wichtiger denn je. Lassen Sie uns nach Ihrer Wahrheit suchen. Wir zeigen Ihnen, wie Daten-Governance sämtliche Aspekte Ihres Unternehmens miteinander verknüpft, um die umsetzbaren Einblicke zu liefern, die Sie zur vollen Ausnutzung Ihres datengestützten Potenzials benötigen.

Contact Us

Call Us

+1 800-78-erwin
(800-783-7946)

Click here for a list of erwin’s global offices.

Technical Support
Submit a Ticket

+1 813-773-4170

Chat

Get live sales support.

Email

Send us comments or
ask general questions.

info@erwin.com

erwin EDGE Platform

Power IT and business collaboration for strategic and sustainable enterprise data governance

What Is the erwin EDGE?

The erwin EDGE is an integrated and automated platform that combines enterprise modeling and data intelligence software to deliver an enterprise data governance experience. Rather than deploy an isolated technical program, organizations can use data governance as a strategic, ongoing practice to facilitate IT and business collaboration. That synergy enables different communities of enterprise stakeholders to discover, understand, govern and socialize data assets to realize the desired results while mitigating data-related risks.

What erwin Software Is Part of the EDGE Platform?

The erwin EDGE helps organizations see how data flows through and impacts all their business, technology and data architectures to power every critical decision. But you don’t have to implement every component of the erwin EDGE all at once. Because of the platform’s federated design, you can address your organization’s most urgent needs first. So rather than trying to justify a massive expenditure upfront, you can make incremental investments in the erwin EDGE components, including:

erwin Data Modeler

The first and most trusted data modeling software, including NoSQL data modeling

Learn More

erwin Data Intelligence

An enterprise data governance and intelligence platform with data catalog, data literacy and automation capabilities

Learn More

erwin Data Catalog

Software that automates the processes involved in harvesting, integrating, activating and governing enterprise data according to business requirements

Learn More

erwin Data Literacy

Business glossary management and self-service data discovery tools to curate, associate and govern data assets within a business context

Learn More

erwin Smart Data Connectors

Customized software solutions that automatically scan, integrate and activate metadata within erwin Data Catalog

Learn More

erwin Evolve

A full-featured, configurable set of enterprise architecture and business process modeling and analysis tools

Learn More

Benefits of the erwin EDGE Platform

Data governance can’t succeed in an IT bubble; it has to be connected to the rest of the enterprise. Whether you’re a data scientist, data steward, ETL developer, enterprise architect, business analyst, risk manager, chief data officer or chief executive – you need accurate, relevant and real-time data to do your job. In fact, we’re all data people, and therefore, data governance is everyone’s business. It’s the guiding principle for IT and business collaboration that produces data-driven insights for risk management, agile innovation and business transformation. The main benefits of the erwin EDGE are:

Governance of any data from anywhere with end-to-end lineage

Dynamic impact analysis

Integrated ecosystem with visibility and data linkage across domains

Intelligence & automation

Enterprise collaboration and organizational empowerment

Accurate, real-time data pipeline for holistic decision-making

Why You Need erwin and erwin Products

In these times of uncertainty and massive disruption, is your enterprise data helping you drive better outcomes? Even under normal circumstances, few organizations are truly data-driven. Most don’t use all the data they’re flooded with to reach deeper conclusions about how to generate more revenue, achieve regulatory compliance or make other strategic decisions. They don’t know exactly what data they have or even where some of it is, and they struggle to integrate known data in various formats and from numerous systems—especially if they don’t have a way to automate those processes.

Our ability to integrate and continuously refresh metadata from an organization’s entire data ecosystem, including business processes, enterprise architecture and data architecture, forms the foundation for enterprise-wide data discovery, governance, literacy and strategic use.

Working with erwin to Get an EDGE

When you work with erwin, you’ll be on your way to making your data a benefit, not a burden. Modern enterprises depend on data to move ahead by capitalizing on new opportunities and establishing competitive differentiation. By working with us, you’ll experience:

Trust

A trusted name powering mission-critical applications for the world’s largest organizations

Leadership

Successful track records in management, sales, marketing and channel enablement for large public and private technology companies

Innovation

Only software platform with integrated enterprise modeling, data catalog and data literacy capabilities powered by active metadata

Vision & Mission

To be the data governance software company that helps organizations make faster, smarter decisions based on an inventory of accurate information

Execution

Acquisitions and R&D investments to co-create tools for digital transformation that deliver tangible business outcomes for our customers

Customer Focus & Satisfaction

Superior support and services with industry-leading customer satisfaction as evidenced by NPS

Data equals truth, and truth matters now more than ever. So let’s find yours. We’ll show you how data governance connects all the pieces of your enterprise for the actionable insights you need to unleash all your data-driven potential.

Start Free Trials